Geschrieben am

krambeutel im Laden: siebenmachen Atelierladen / München

Lederetuis im siebenmachen Atelierladen St. Bonifatius Str. 20 München Obergiesing / krambeutel Deine Wunschtasche www.krambeutel.de Stefanie Ramb

Die Zahl der Läden, in denen es krambeutel-Produkte gibt, ist im letzten Jahr geschrumpft. Maßanfertigung ist doch eher das krambeutel‘sche Steckenpferd und so blieb nicht so viel Zeit, für andere Städte vorzuproduzieren.

Einen Ort, an dem immer krambeutel in Hülle und Fülle zum sofort mitnehmen vorhanden sind, ist der siebenmachen Atelierladen in München-Obergiesing. Diesen habe ich vor mittlerweile fast einem Jahr zusammen mit sechs anderen Münchner Gestalterinnen eröffnet. Er ist Arbeitsplatz für sechs kreative Menschen, Ausstellungs- und Verkaufsort für rund 15 Designer und Selbermacher, das Zuhause des Münchner etsy-Labs und Veranstaltungsort für Workshops und Vorträge. Dass sich dieses kleine Atelierladen-Projekt in den letzten Monaten so hübsch entwickelt hat, macht mich ganz froh und deswegen verbringe ich sehr gerne Zeit im und mit dem Laden und den Kolleginnen von siebenmachen.

Hier links seht ihr eine kleine Auswahl der krambeutel, die es gerade dort zu kaufen gibt. Viele der Umhängetaschen, Rucksäcke, Reißverschluss-Etuis und Smartphonehüllen habe ich nicht fotografiert, es gibt sie aber, und wer mag, darf immer gerne vorbeischauen und HALLO sagen! Wir freuen uns natürlich.

 

siebenmachen Atelierladen
St. Bonifatius Str. 20
81541 München

Tram 17/15/25 Ostfriedhof
U2 Silberhornstraße
S St. Martin Str.

Di, Mi, Fr 14-19 Uhr
Do 14-20 Uhr
Sa 11-19 Uhr

1> Federmäppchen mit Reißverschluss
2> Geldbeutel aus ausgemusterten Bannern
3> Schlüsselanhänger
4> Mäppchen mit drei Gummischlaufen in Leder und Plane, mit Klettverschluss und Druckknöpfen