Geschrieben am

Neues aus dem Beutelversum: Eine ganz besonders eckige Sonderanfertigung

Hüllen aus Leder zum Schutz von Lautsprechern / Boxen vor Katzenkrallen. www.krambeutel.de krambeutel Deine Wunschtasche Stefanie Ramb München Sonderanfertigung Beutel aus Leder und LKW-Plane

Ende letzten Jahres hatte ich eine etwas ungewöhnliche Anfrage im Postfach. Ein Katzenliebhaber hatte vor, seine Lautsprecherboxen vor Katzenkrallen zu schützen und wünschte sich zur Wohnzimmereinrichtung passende Hüllen für diese Boxen.

Die bisher immer über die Lautsprecher gestülpten Pappkartons passten stilistisch doch nicht so richtig zu den restlichen Möbeln.

Im ersten Schritt machte ich mich auf die Suche nach einem farbliche und qualitativ passenden Leder. Es sollte fest sein (nicht nur steif, sondern auch kratzfest) und farblich in die dunkelgrau-anthrazit-Richtung gehend. Nach einer Postsendung mit einer Auswahl mit Lederflicken fiel die Entscheidung für anthrazitfarbenes Rindsleder, ein wenig später war auch die Farbe des Futters aus 1 mm dickem, weichem Wollfilz fix.

Mittlerweile sind die Hüllen an ihrem Platz, die Katzen dürfen ihre Krallen ausstrecken, so viel sie wollen – den Boxen kann nichts mehr passieren. Nur zum Musikhören müssen die Tiere still sitzen, denn dann sind die Lautsprecher nackig und ungeschützt.

Danke an Mario für die Fotos!