Über uns

krambeutel ist eine Manufaktur für maßgeschneiderte Taschen und Beutel. Hier bekommst Du von der Münchner Industrieschneiderin Stefanie Ramb Deine persönliche Wunschtasche. Jeder Beutel, der im Shop/in der Galerie zu sehen ist, hat bereits einen Besitzer/eine Besitzerin, kann aber ähnlich nachgeschneidert werden. Es gibt die Möglichkeit, die Tasche direkt aus dem Shop zu bestellen oder per Anfrage Wunschtaschen-Sonderwünsche zu äußern. Diese Tasche kann zum Umhängen oder Einstecken sein, sie kann ein Rucksack sein, ein Federmäppchen, ein Kosmetikbeutel. Oder ein Beutel, den Du komplett selbst gestaltest, genau so, wie Du Deine einzigartige Tasche schon immer haben wolltest. Oder Du gibst Rahmendaten vor und lässt dich vom Ergebnis begeistern.

Dein Entwurf wird von Stefanie in ihrer Münchner Werkstatt persönlich und möglichst umweltschonend gefertigt. Dabei wird sie nicht ruhen, bis Du deine Wunschtasche erhalten hast. Und weil Stefanie will, dass Dich dein krambeutel lange begleiten wird, gibt es auch eine lebenslange Garantie auf alle Nähte.

Stefanie Ramb ist ausgebildete Modeschneiderin und lernte während ihrer Ausbildung (bei der Firma Bogner) – neben der Anfertigung von Skihosen und Blazern – in erster Linie, schnell und präzise zu arbeiten. Bald danach wurde krambeutel geboren und begleitete sie durch ihr Studium der Theaterwissenschaft. Wenn sie nicht an der Nähmaschine sitzt, verbringt sie viel Zeit in Hörfunkstudios und produziert Hörspiele und Radiofeatures. Außerdem schreibt sie. Und in jeder freien Minute ist sie auf einem Berg oder in einem fremden Land.

krambeutel hat eine Fanseite bei facebook und twittert (@krambeutel) sich durch die Tage. Bilder über den Manufaktur-Alltag gibt es bei instagram (krambeutel).