Geschrieben am

Unterwegs am 1. Adventssamstag: Beim Markt für schöne Dinge in München-Schwabing

Markt für schöne Dinge im Elki, MÜnchen-Schwabing, 30.11.2013, krambeutel unterwegs, www.krambeutel.de Deine Wunschtasche München

Heute morgen war der Fahrradsattel eine Eisplatte und man musste sich auf dem Gehweg vorsehen, nicht auf den gefrorenen Herbstblättern auszurutschen. Es ist sonnenklar (!), der Winter ist da. Jetzt wird es zackig gehen, nächsten Sonntag brennt schon die erste Adventskranz-Kerze. Und dann kommt der Nikolaus und schwupps – ist Weihnachten.

Diese so staade Zeit ist bei uns immer die trubeligste Zeit des Jahres. Ein Markt-Termin jagt den nächsten, Wunschtaschen-Geschenke werden am Fließband genäht, und beim an der Nähmaschine sitzen freue ich mich über die jubelnden Gesichter der Beschenkten, die ich ja leider selbst nicht sehen kann. (Liebe Wunschtaschenschenker, macht ihr Fotos von den jubelnden Gesichtern und schickt sie mir?)

Nächsten Samstag, 30.11., ist der krambeutel-Bauchladen bei einem netten kleinen Markt in München-Schwabing zu Gast. Im Elki in der Nordendstr. 53 findet zwischen 11 und 18 Uhr der MARKT FÜR SCHÖNE DINGE statt. 18 Ausstellerinnen zeigen Handgemachtes für Familie, Kinder und Freunde, außerdem gibt es Kaffee und Kuchen.

In der krambeutel-Werkstatt entstehen gerade noch ein paar Kindergartentaschen und Turnbeutel, außerdem wird es Geldbeutel von klein bis groß, Federmäppchen von Schlamperle bis Mäppchenmaus, Umhängetaschen, Rucksäcke und die immer passenden Buchstaben-Schlüsselanhänger geben.

Kommt vorbei und stoßt mit einem Kaffee mit mir auf die Vorweihnachtszeit an!

(alle weiteren Termine finden sich mit einem Klick hier: krambeutel LIVE)

Markt für schöne Dinge im Elki
Samstag, 30.11.
11-18 Uhr
Nordendstr. 53 (zwischen Elisabeth- und Kurfürstenplatz)
München-Schwabing