Geschrieben am

unterwegs: Zur Grünen Lust nach Anwanden

krambeutel bei der Grünen Lust in Anwenden am 20.&21.9.2014 je 10-19 Uhr. krambeutel Deine Wunschtasche www.krambeutel.de

Der Altweibersommer ist gefragt! Denn kommendes Wochenende wollen wir warmes und trockenes Wetter. Bestellt ist dieses für die Gegend um Nürnberg, denn 20 km westlich von Nürnberg findet am 20. und 21.9. auf dem Wolfgangshof in Anwanden die Grüne Lust statt. Die “größte Messe Deutschlands für umweltbewußten Lebensstil” bietet an zwei Tagen zwischen 10 und 19 Uhr ein Öko-Rundum-Programm. Es gibt Kunsthandwerk und Design (und dazwischen das mobile Beutelversum), Kulinarisches  (natürlich bio) und jede Menge Tipps, Tricks und Schönes rund ums ökologische und naturnahe Leben.

An beiden Veranstaltungstagen finden Diskussionen, Vorträge und Aktionen statt. Wäre dann nicht der krambeutel-Stand allein, würde ich zum Beispiel am Samstag um 14 Uhr den Think Tank “Was ist nachhaltiges Design?” besuchen und mich am Sonntag um 15 Uhr über Ökolabels informieren. Und mich dazwischen, davor und danach durch die Essensstände probieren. Das würde ich machen. Aber ich freue mich statt dessen über bekannte und unbekannte Gesichter, die mir und den Beuteln “hallo” sagen und davon berichten, wie gut das Grüne Lust Bier, das vor Ort gebraut wird, schmeckt.

Grüne Lust am Wolfgangshof in Anwanden
20.&21.9. je 10-19 Uhr

von Nürnberg mit der S4 bis Anwanden, dann den Schildern nach
Eintritt 6 Euro, ermäßigt 3,50 €, Kinder bis 14 frei
(wer mit Bahn oder Rad kommt zahlt 40% weniger)