Bannertaschen Für den Norden

Es begann wie so oft mit einer E-Mail:

Wir haben vor unserem Haus ein Bannerdreieck aus Metall, in das wir regelmäßig Banner mit Veranstaltungswerbung hängen. Es sind immer Unikate und Einzelanfertigungen, die wir nach einmaliger Verwendung nicht wieder nutzen können. Ich würde diesem Material gern neues Leben einhauchen lassen und daraus eine vorerst kleine Serie von Merchandise-Produkten und Unikaten erstellen lassen.

Und so hatte ich wenig später einen großen, kaum mehr radlbaren Karton in der Packstation – eine Ladung Banner aus dem Hohen Norden.

Daraus wurden 21 Teile aller Beutelarten – vom kleinen Geldbeutel übers Federmäppchen bis zum Rucksack. Bis auf einen schmalen Streifen ist von den gelieferten Bannern kein Fitzelchen übrig geblieben. Somit wurde beim Nähen der Bannertaschen das vorhandene Material fast abfallfrei verbraucht, was mir persönlich immer extreme Genugtuung verschafft. Danke für den schönen Auftrag!

Arbeitest auch du irgendwo, wo mit Bannern geworben wird und wo diese Planen danach keine Verwendung mehr haben? Vielleicht überlegt ihr ja auch, wie diese verwertet werden könnten? Über individualisierte Gast- oder Kundengeschenke, auch mit Siebdruck-Aufdruck, können wir sehr gerne sprechen!

Warenkorb
Nach oben scrollen