Flowers on the Beutel

Schon ewig ists her, dass ich aus der Restekiste meines Lederhändlers einen Fetzen bestickten Denims gezogen habe. Ich mochte die Farbgestaltung, die Fülle und hatte sofort einen großen, geblümten Beutel, vielleicht in Kombination mit festem Leder, vor Augen. Dann lag das Material erstmal einige Zeit …

Flowers on the Beutel Weiterlesen »

FRÜHJAHRSPUTZ

Ich habe ein bisschen aussortiert: Zwei Wunschtaschen, die retourniert wurden, ein paar etwas angeschmutzte Geldbeutel und Einzelstücke, deren Serien-Kumpanen verkauft sind, sind jetzt im SALE im Shop – sehr stark reduziert. Aber nicht weniger alltagstauglich als die „sauberen“ Maßanfertigungen. Greift zu, damit die Taschen hier …

FRÜHJAHRSPUTZ Weiterlesen »

weben: Ein neues Hobby?

Wer erinnert sich nicht an die unförmigen, knubbeligen Wandteppiche, Bucheinbände und Platzsets, die irgendwann mal im Handarbeitsunterricht entstanden sind? Stundenlanges hin- und herschlängeln eines Wollfadens auf dem Schulwebrahmen, mit Kettfäden, die sich ständig verzwirbelten und komischen Farbkombinationen. Nachdem Mona, eine gute Freundin – sie ist …

weben: Ein neues Hobby? Weiterlesen »

Bergbeutel 2.0

Der Vorsatz, zum Dezember hin wieder ein krambeutel-Jahresprojekt zu machen, wurde gründlich sabotiert. Von Arbeit, verstopfter Nase und rasend schnell vergehender Zeit. Irgendwie lief ganz viel nebenbei, mit fließenden Übergängen. Der Kopf noch da, die Hände schon hier, vor dem einen schnell das andere erledigen. …

Bergbeutel 2.0 Weiterlesen »

Geldbeutel aus Werbebannern

Bannertaschen Für den Norden

Es begann wie so oft mit einer E-Mail: Wir haben vor unserem Haus ein Bannerdreieck aus Metall, in das wir regelmäßig Banner mit Veranstaltungswerbung hängen. Es sind immer Unikate und Einzelanfertigungen, die wir nach einmaliger Verwendung nicht wieder nutzen können. Ich würde diesem Material gern …

Bannertaschen Für den Norden Weiterlesen »

Einzelstücke in Dresden

„Der „The Arts and Crafts Sustainability Shop“im Rahmen der Ausstellung „Inspiration Handwerk“ im Japanischen Palais in Dresden sieht sich als Plattform für Künstler*innen vor Ort sowie weitere ausgewählte Betriebe.“ Zu „weitere ausgewählte Betriebe“ darf sich auch krambeutel zählen. Sinah, die ich bzw. die mich und …

Einzelstücke in Dresden Weiterlesen »

Warenkorb
Scroll to Top