Geschrieben am

Neues aus dem Beutelversum: Sketchkit für Zeichner

Sketchkit / krambeutel Deine Wunschtasche / www.krambeutel.de / Stefanie Ramb

Eine Freundin, Buchbinderin und wunderbar zeichnend, fragte, ob ich ein Sketchkit für sie herstellen könne.

Wir hatten früher in der Schule diese aufklappbaren Federmäppchen, für jeden Stift gab es eine Gummischlaufe, ebenso eine für Lineal, Radiergummi und Zirkel. Wichtig war, dass alle Stifte schön spitz und parallel angeordnet in diesem Mäppchen einsortiert waren.
Als kleine Reminiszenz an diese Schul-Federmäppchen habe ich die Mäppchen mit 12 Gummischlaufen entworfen, genau das Richtige für Menschen wie mich, die bestimmte Dinge gerne auch mal in einer gewissen Ordnung halten wollen.

Was die skribbelnde Freundin sich wünschte, war etwas aufwändiger. Kleine Gitterfächer für Radiergummi und Co., eine Art Froschtasche für die Palette, bestimmte Schlaufen für Stifte. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Danke Maria für die super Idee!

Und jetzt sagt, ihr Zeichner und Mäppchennutzer: Wollt ihr sowas auch?