Blümchen aus Wachstuch – krambeutel näht Fahrradzubehör für LandIDEE

Passend zum Regen-Sonne-Regen-Wetter gibt es seit heute die Juli/August-Ausgabe der Zeitschrift LandIDEE am Kiosk und im Zeitschriftenladen (3,80 €). Zum Thema „Altes Rad im neuen Kleid“ habe ich sieben Ideen beigesteuert, wie man sein Fahrrad hübsch und gleichzeitig regenfest machen kann.

Mit dabei sind: Die Wimpelkette für den Drahtesel, ein Korb-Überzieher gegen nasse Brotzeit, eine Satteltasche, der Sattelschoner gegen nassen Popo, ein Rockschutz, der Kinderwimpel mit Schriftzug und das große Verdeck für den Kinder-Fahrradanhänger.

Zu allen Modellen gibt es Nähanleitungen und -tipps sowohl im Heft als auch online.

 

Und wer nicht selbst nähen mag (oder kann): Alle Modelle sind bei mir als Wunschtasche bestellbar – aus Wachstuch oder LKW-Plane. Sie sind auch hier im Shop zu finden, eine Anfrage/Bestellung über KONTAKT ist ebenso möglich.

Was man in diesem LandIDEE-Heft noch lernen kann: Kochen mit Kapuzinerkresse, Früchten und Bohnen, bunte Beete pflanzen, Sonnenschirme pimpen, Accessoires aus Jute basteln, Gesundes aus Brennnessel brauen.

 

Und Du so? Land oder Stadt? Unkraut oder Heilkraut? Regen oder Sonne?

 

(Fotos: LandIDEE/Rainer Dittrich, Redaktion: Kati Hofacker)

4 Kommentare zu „Blümchen aus Wachstuch – krambeutel näht Fahrradzubehör für LandIDEE“

  1. Hallo,
    ich fand die Wachstuchsachen in der Landidee soschön, dass ich gleich auf deine website musste. Mir würde eigentlich alles gefallen… Was wäre denn der Preis für die Satteltasche?
    Liebe Grüße,
    Katja
    P.S.: Ich finde das grüne Wachstuch mit den Blümchen so schön, wo gibt´s das denn zu kaufen?

  2. Hallo,
    Hab mir gleich ein Wachstuch gekauft um den Anhängerüberzieher zu nähen.
    Meine Frage: beim Seitenteil fehlt mir die Höhe (gestrichelte Linie)? Könntest du mir diese Maße noch zukommen lassen.
    Super Sachen!!!
    Liebe Grüße Simone

    1. Hallo Simone, oh, hoppla. Entschuldige bitte! Das Seitenteil muss 73 cm hoch sein. Grüße und viel Spass beim Nähen! Stefanie

Kommentarfunktion geschlossen.

Warenkorb
Nach oben scrollen