Geschrieben am

Stadtgründungsfest München – so war’s

krambeutel beim Stadtgründungsfest München 2014 am Odeonsplatz / www.krambeutel.de / krambeutel Deine Wunschtasche / Stefanie Ramb / handgefertigte, maßgeschneiderte Taschen und Beutel aus LKW-Plane und Leder

Morgens um 9 roch es nach frischem Sauerkraut, pünktlich um 10 Uhr rief die Blaskapelle auf der Bühne am Odeonsplatz zum Start: Das Stadtgründungsfest München 2014 war in jeder Hinsicht laut und bunt. Ich hatte meinen Stand im Rahmen des Kunsthandwerkermarktes direkt gegenüber der Theatinerkirche, hinter der Schupfnudeln-mit-Kraut-Bude, mit bestem akustischen Blick auf das Musikprogramm.

Die vorher mit Argwohn beäugten 25 Stunden, die der Kunsthandwerkermarkt dauerte, gingen erstaunlich schnell vorbei. Denn es war immer etwas los. Viele Freunde und bekannte Gesichter schauten vorbei, setzten sich kurz zu mir und ermöglichten mir Kaffee- und Toilettenpausen. Danke allen, die da waren und die beiden Tage noch netter gemacht haben, als sie sowieso schon waren!

Ich würde sagen: nächstes Jahr machen wir das wieder, schließlich muss München an seinem Geburtstag ordentlich gefeiert werden. Und das geht richtig prima mit bunten Beuteln!

 

(das Foto mit Frau krambeutel im Dirndl ist von Mona, die anderen von mir)