Geschrieben am

Eine Tastatur, die eine eigene Tasche bekommt

Tasche für Tastatur maßgeschneidert aus LKW-Plane. krambeutel Deine Wunschtasche www.krambeutel.de Stefanie Ramb München

Er hätte eine besondere Tastatur und bräuchte dafür eine maßgeschneiderte, stabile Tasche, mit der die Tastatur zu Kunden tragen könne, schrieb Sven. Die alte, ebenfalls maßgeschneiderte Stofftasche müsse ersetzt werden. So lag Tastatur samt Tasche und einer kleinen Modellbastelei wenig später im siebenmachen Atelierladen für mich zur Abholung bereit.

Schwarz soll die neue Hülle sein, mit Tragehenkeln und einem langen, abnehmbaren Gurt, um sie über der Schulter zu tragen. Außerdem braucht sie ein Reißverschlussfach für Kabel, einen stabilen Verschluss, ein weiches Futter aus Filz und einen kurzen Text auf der Deckelklappe.


Wie immer bei solchen Aufträgen reizte mich das völlig Neue. Ein Format, das vorher noch nie unter der Nähmaschine war, Anforderungen an das fertige Teil, die mir bisher unbekannt waren.

Jetzt ist die Tastatur-Tasche im Einsatz. Sie ist “ganz toll geworden” sagt Sven.

Juhu, das freut mich! Danke!