Geschrieben am

Für kleine Löwen

Kindergartentasche mit Löwe krambeutel deine Wunschtasche www.krambeutel.de handgemacht von stefanie ramb München

Zum Tag der Wunschtasche kam N. zu mir. N. ist ein großer junger Mann mit noch größeren Füßen, der sehr gerne sehr dicke Bücher liest. Meine letzte Begegnung mit N. hatte ich vor geschätzt 8 Jahren. Da kam er gerade in den Kindergarten und seine Eltern hatten ihm eine Kindergartentasche mit einem N darauf von mir machen lassen. Am Tag der Wunschtasche erzählte N. mir, dass er die N-Kindergartentasche nach wie vor verwende, aber dass der Gurt mittlerweile etwas zu kurz und darin auch nicht genug Platz für dicke Bücher sei. Also bestellte er eine neue Wunschtasche, wieder in grün und mit einem großen N darauf.

Aber eigentlich will ich gar nicht von N. erzählen, sondern von Taschen für Kinder.

In fast allen Blogbeiträgen fällt der Satz “das mache ich besonders gern”, das liegt daran, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche Art von Taschen ich am allerliebsten nähe. Ist es ein komplizierter Ledergeldbeutel, macht es Spass, die Umsetzung an der Nähmaschine auszutüfteln, ist es ein Turnbeutel mit Weltkartenmotiv stelle ich mir gerne vor, wohin dieser reisen wird und ist es eine Kindertasche, freue ich mich, dass sie vielleicht viele Jahre im Einsatz sein wird. So war es auch bei den Taschen für einen kleinen Löwenfan aus der Schweiz. Der Löwe wuchs aus ein paar Stückchen LKW-Plane unter der Nähmaschinennadel zu einem grinsenden Löwentier.

Kindergartentasche mit Löwe krambeutel deine Wunschtasche www.krambeutel.de handgemacht von stefanie ramb München

Anders als die bisher gefertigten Kindertaschen habe ich diese mit einem Taschentuchfach und reflektierenden Streifen ausgestattet.

Passend zur Tasche gab es einen Turnbeutel aus Cordura und Plane, natürlich durfte darauf der kleine Löwe nicht fehlen!

Turnbeutel aus Cordura und LKW-Plane, krambeutel Deine Wunschtasche www.krambeutel.de genäht von Stefanie Ramb München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.