Geschrieben am

Neues aus dem Beutelversum: Cordura und Leder

Rucksack aus Cordura und Leder, genäht von Stefanie Ramb, krambeutel Deine Wunschtasche www.krambeutel.de

Draußen regnete es, drinnen war eingeheizt und die Luft Zimtschnecken-geschwängert. Der  1. Tag der Wunschtasche war super! Den ganzen Nachmittag war die Bude voll, drei Kuchen wurden verputzt, mehrere Kannen Kaffee getrunken und die letzten Gäste verließen die Werkstatt um 21 Uhr. Und puh, ich war fertig und alle.

Ganz nebenbei entstanden einige Wunschtaschen-Entwürfe, unter anderem der für diesen Rucksack. Ich habe seit Monaten eine Rolle türkises Cordura im Regal liegen, ein extrem stabiles und wasserabweisendes, aber gleichzeitig auch leichtes Outdoor-Material. Zielsicher griff die Kundin zum blauen Leder und zusammen mit etwas roter Plane und einem beigen Lederriemen wuchs der Materialstapel für einen Rucksack.

Ich war sehr gespannt, wie er aussehen würde und voilá, here it is:

Der Rucksack hat innen ein flaches Fach für Papierkram und außen 2 Fächer mit Reißverschluss und ein Fach, in das man eine Trinkflasche oder einen Regenschirm stecken kann. Der Rücken ist verstärkt und die Träger sind aus Autogurten gefertigt. Mit einer Höhe von ausgeklappten 70 cm passt da auch mal ein größerer Einkauf rein.