Geschrieben am

Neues aus dem Beutelversum: der Mini-Geldbeutel

Geldbeutel Mini aus LKW-Plane www.krambeutel.de krambeutel Deine Wunschtasche Stefanie Ramb München

Nimmt man in den Urlaub sämtliche Bonuskarten und die gesamte Buchhaltung mit? Braucht man beim Ausgehen Bahncard und Dienstausweis? Nö!

Oft wurde ich schon nach einem kleinen Geldbeutel gefragt, für die wichtigsten zwei Karten, ein bisschen Kleingeld, ein-zwei Geldscheine. Er soll in die Hosentasche passen und in einer kleinen Handtasche noch Platz für das Opernglas lassen.

Hier ist er: Der Mini-Geldbeutel mit – genau – zwei Kartenfächern, einem Kleingeldfach mit Reißverschluss und einem Scheinfach in der Breite eines 50 Euro-Scheins. Verschlossen wird er mit Klett oder Druckknöpfen. Es ist alles dran, was es braucht, aber auch nicht mehr. Dieser Mini-Geldbeutel ist ideal für Kinder und Menschen, die keine Lust haben, immer ihre gesamte Brieftasche mitzuschleppen.

Geldbeutel Mini aus LKW-Plane www.krambeutel.de krambeutel Deine Wunschtasche Stefanie Ramb München

Ergänzend könnten auf Anfrage auch noch ein Schlüsselring oder Karabiner angebracht werden, für die Befestigung am Schlüsselbund oder an der Gürtelschlaufe.

Zum hello handmade-Markt Anfang November gingen schon ein paar Mini-Geldbeutel an den Menschen, außerdem gibt es sie seit Anfang November bei Herr Pfeffer in Würzburg zu kaufen.

Auch am Samstag zum MARKT FÜR SCHÖNE DINGE wird er mit mir am Marktstand stehen, und der siebenmachen Atelierladen in München-Obergiesing ist reich mit Mini-Geldbeuteln bestückt.

Natürlich kann er auch als Wunschtasche bestellt werden. Is’ ja klar.

Was sagt ihr zum Mini-Geldbeutel?